Inbound ! Das Handbuch für modernes Marketing. Out Now!

Sabine Jobstmann
21. November 2017
Social Sharing:
Inbound! – Das Handbuch für das richtige Marketing im digitalen Zeitalter ist seit dem 29.11. auf dem Markt. Die Autorin Britta Schlömer zeigt hier Unternehmen und Marketing-Abteilungen, wie sie in der digitalen Revolution als Gewinner agieren.Hofheim, 5. Dezember 2017

Da gibt es nichts mehr zu deuteln –  wir befinden uns mitten in der digitalen Revolution. Wo immer Menschen unterwegs sind, privat oder in Ihrem Job, die Digitalisierung ist allgegenwärtig. In der Arbeitswelt wird es am deutlichsten, unabhängig vom Bereich oder Hierarchiestufe. In der Geschäftsführung, im Marketing, im Vertrieb oder in der IT-Abteilung – man wird täglich mit den noch etwas abstrakten Begriffen digitale Transformation oder digitale Distribution konfrontiert.

Aber die umfassendsten Auswirkungen dieser Entwicklung  erfahren Marketing und Vertrieb: Smartphones, Google, YouTube, Apps, Facebook haben eine fundamentale Veränderung von Kunden und deren Kauf- und Suchverhalten in Gang gesetzt. Ein großer Teil der Generation X und selbstredend die Generation Y schenken traditionellen Vermarktungsinstrumenten wie Werbung, Kaltakquise und aufdringlichen Verkäufern keine Beachtung mehr.  Es stört sie nur bei dem, was sie eigentlich gerade online tun wollen. Mit der zunehmenden Dominanz von Smartphones wird die Nutzung  zielgerichteter, entscheidungsorientierter  und schneller. Da hat Werbung, die sich unaufgefordert in den Weg wirft, keine Chance mehr.

Was also tun, wenn man als Unternehmen weiterhin erfolgreich sein und den Anschluss nicht verpassen möchte? Mitmachen oder noch besser: die Chance nutzen. Vormachen und Lösungen anbieten!

Genau da setzt das aktuelle Buch Inbound! von Britta Schlömer an, die als als Expertin und Pionierin des Inbound Marketings gilt. Sie hat die Zeichen der Zeit erkannt und den Sprung aus dem Management  heraus gewagt und 2015 ihr eigenes Unternehmen gegründet: die Thought Leader Systems GmbH. Gemeinsam mit ihrem Team setzt sie das Konzept Inbound! erfolgreich für ihre Kunden, die aus allen Branchen und Unternehmensgrößen kommen, in der Ausrichtung auf das digitale Kundenverhalten um.

Inbound! ist das Marketing-Konzept, das in der Ära der digitalen Transformation und des digitalen Vertriebs genau das macht, was der mündige Kunde möchte. Der potenzielle Kunde wird genau dort abgeholt, wo er nach Lösungen für seine Bedürfnisse sucht. Es ist die effektivste Methode für erfolgreiches Online-Marketing und gilt in den USA bereits als „Marketing that people love“. Unternehmen, die Inbound-Strategien konsequent umsetzen, sorgen dafür, dass die von den Marken und Unternehmen in den ersten Schritten gut informierten Menschen aktiv auf diese zugehen. Dort finden sie dann genau das, was sie suchen: weitere Informationen für ihre Problemlösung und nutzenschaffenden Content, Inspiration, verlässliche Hilfe, neutrale Beratung und partnerschaftliche Lösungen.

Wir sind keine Agentur-Leute, sondern gestandene Manager mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Wirtschaft und belegbaren track record.

Ihre Firma hat Britta Schlömer als sogenanntes hybrides Unternehmen gegründet – mit einem Geschäftsmodell, das sowohl Strategie & Consulting, also auch Agentur-Service und Training aus einer Hand anbietet. Ihr Wurzeln haben sie und Ihr Team sowohl im Mittelstand, als auch in international agierenden Konzernen.

Mit Inbound haben wir in kurzer Zeit ein Portfolio namhafter Kunden aus Konzernen und Mittelstand gewonnen, die initiativ über das Internet und über Online-Empfehlungen auf uns zugegangen sind.

Mit ihrem stark wachsenden Unternehmen betreut Britta Schlömer nationale und internationale Kunden aus Bereichen wie B2B, High-Tech und Software, Industrie und Mittelstand, Gesundheit, Professional Services wie z.B. Finanzdienstleister, Versicherungen und Unternehmensberatungen sowie Handel und E-Commerce. Bereits 2015 orientierte sie sich an den in den USA bereits etablierten Milliardenmärkten der Marketing-Automation und des Inbound Marketing.

Für ihre Kunden ist der Unternehmerin eine umfassende, neutrale und herstellerunabhängige Beratung und Agenturleistung wichtig. Daher ist sie mit der Thought Leader Systems GmbH, nicht nur Partner eines einzigen Herstellers, sondern arbeitet für ihre Kunden mit allen großen Anbietern von Inbound Marketing Software wie HubSpot, Act-On, Marketo, Oracle Eloqua und Salesforce Pardot partnerschaftlich zusammen.

Ihr Buch Inbound! ist innerhalb einer Woche auf Platz 7 des Amazon Rankings geklettert und gilt bereits nach wenigen Tagen bei Amazon als Bestseller . Es setzt weitere Maßstäbe in Beratung und Transparenz.

Zurzeit werden Sie weltweit kein anderes Buch auf dem Markt finden, das Sie so einfach und umfassend in Theorie und Praxis begleitet. Es ist gleichermaßen ein Leitfaden, ein Handbuch sowie ein Nachschlagewerk. Sie finden einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing und mit Marketing Automation Software. Das Buch führt klar strukturiert durch alle Arbeitsbereiche der Implementierung und der täglichen Arbeit. Sie bekommen alle Informationen, die bei der Auswahl der geeigneten Software-Lösung helfen. Darüber hinaus erhalten Sie Hilfe beim Training des eigenen Teams, bei der Einrichtung interner Prozesse und bei der Arbeit mit externen Dienstleistern.

Presseverteiler abonnieren